Samstag, 10. September 2011

[Nintendo DS] Pflanzen gegen Zombies

Hi,

Heute möchte Ich euch mein neuestes Spiel für den NDS vorstellen: Pflanzen gegen Zombies.
Was kann man sich unter dem Spiel vorstellen?

Front.
Back.












Das Spiel funktioniert nach dem Spieleprinzip wie Tower Defense:
Man hat ein Spielfeld, in dem Fall eine Wiese, dass man verteidigen muss.
Dazu haben wir am Anfang nur eine Pflanze, die Erbsen verschießt.
Doch um sich die Pflanzen überhaupt leisten zu können, braucht man Sonnen.
Und die bekommt man wenn die Sonnenblumen gepflanzt werden. Zwischendurch tauchen auch mal so Sonnen auf.
Wenn man Sonnenblumen gepflanzt hat, tauchen auch bald die ersten Zombies auf.
Man platziert seine Pflanze da, wo die Zombies herkommen, & die werden dann "abgeschossen".

Das Spielfeld & die ersten Pflanzen.^^

Aber natürlich bleibt es nicht so einfach:
Die Zombies werden stärker, sie verkleiden sich als Footballer (kein Scherz) oder klauen auch die Pflanzen.
Aber natürlich werden nicht nur sie stärker, sondern auch wir.
Nach & nach bekommen auch wir weitere neue Pflanzenarten hinzu, die auch besondere Fähigkeiten haben.
Zum Beispiel gibt es Pflanzen, die doppelte Erbsen schießen, Kirschbomben die Zombies sofort erledigen oder Kakteen, die fliegende Zombies treffen.
Unser Nachbar wird später seinen eigenen kleinen Laden eröffnen, wo wir uns gegen Bares Geld noch neue Pflanzen oder Geräte kaufen können.

Ziel des Spiels ist es, dass auf gar keinen Fall die Zombies in unser Haus kommen, denn dann heißt es "Die Zombies haben dein Gehirn"
Man darf pro Reihe (5) jeweils einen Zombie durchlassen, der dann durch den Rasenmäher erledigt wird.

Aber das dass noch nicht alles war, kommen wir jetzt zu den Extras:
Nach dem Hauptspiel (50 Level), kann man das Spiel nochmal spielen, aber dann um einiges schwerer. Es gibt ausserdem noch Mini-Spiele, Rätsel zu lösen, einen eigenen Garten & noch vieles mehr.

Hauptmenü.


Die Grafik ist für NDS Verhältnisse sehr gut. Einzig die Schrift, wenn der Nachbar was sagt, hätte man größer machen können, da Ich sie schon sehr klein finde.
Gesteuert wird das komplette Spiel mit dem Touch-Pen, das Steuerkreuz sowie die Knöpfe sind nutzlos.
Zur Spielzeit sage ich nur: sehr, sehr lange.
Ich habe das Spiel jetzt knapp eine Woche & bin momentan dabei, die ganzen Extras freizuschalten.
Der Abenteuermodus ist schon lang, besonders beim zweiten mal.
Ich wollte das Spiel schon immer mal spielen, da es für Pc's, Smartphones & Konsolen erhältlich war/ist, aber  Ich nicht wirklich lust hatte für ein Spiel eine PSN-Karte zu kaufen.

Zum Schluss hier noch ein paar Bilder:











Ich werde ab jetzt mal versuchen mich zu bemühen meine ganzen Spiele vorzustellen & meinen Senf dazu zu geben.

Kennt Ihr das Spiel? Wenn ja, wie findet Ihr das Spiel?


Kommentare:

  1. Hm Nintendo DS interessiert mich nicht. Mein Freund und ich spielen sehr gern die Legospiele auf der XBOX, diese sind sehr zu empfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool, ich habe das Spiel eeeewig auf PC gezockt, wusste gar nicht, dass es jetzt auch für DS rausgekommen ist =D! Einfach genial das Spiel ^_^.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem PC ist das aber immer noch am Besten!

    AntwortenLöschen
  4. ich kann ja irgendwie mit keinem spiel was anfangen XD


    http://angielicious-beauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. @Natalie: Auf der Xbox360 hat mich bis jetzt nur ein Lego Spiel überzeugt: Pirates of the Caribbean.
    Mein Freund & Ich spielen immer gerne Spiele im Koop-Modus wie z.B. Resistance.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. klingt ja ganz interessant, leider habe ich für so etwas keine geduld ^^

    AntwortenLöschen
  7. ich bin ein großer fan von zombies, solange sie mir nicht ans fleisch wollen. und da ich bald irgendwann in näherer oder doch nicht sehr naher zukunft (ich bin mir nicht ganz sicher) mein pokemon auf dem ds durch habe, finde ich es prima, dass du plants vs zombies vorgestellt hast. ich denke, das werde ich mir mal zulegen. :-)

    liebe grüße

    www.pixxelheart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. ich kenne es für's iphone und ich habs geliebt :D
    lg summer

    AntwortenLöschen
  9. Kenne ich nicht, wahrscheinlich weil es nicht mein Interessengebiet ist. :D

    AntwortenLöschen