Montag, 26. September 2011

[Buchvorstellung] Charlaine Harris & Toni L.P. Kelner "Werwölfe zu Weihnachten"

Hallo meine lieben Fantasy-Freunde,

Heute möchte Ich euch den direkten Nachfolger des Buches "Happy Bissday!" vorstellen:
"Werwölfe zu Weihnachten."
Wie auch im ersten Teil dreht sich jede Kurzgeschichte (insgesamt 15 Stück) um zwei bestimmte Themen:
Werwölfe & Weihnachten.

Auch hier ist das Cover wieder besonders schön gestaltet worden:
Die Oberfläche sieht metallisch aus & durch die Bewegung des Buches wird die Oberfläche durch verschiedene Lichtverhältnisse verändert.
Ich habe mal versucht, den Effekt einzufangen.




















Charlaine Harris: Ein unvergessliches Weinachtsfest

Ah, & wieder eine Sookie Stackhouse Geschichte.
Und Ich liebe sie!
Wie immer klasse geschrieben & wird jedem Leser der Reihe gefallen.

Donna Andrews: Das har des thieres

Die Geschichte ist eher im Bereich Comedy & hat mich sehr zum lachen gebracht. Super.

Simon R. Green: Lucy, alle Jahre wieder

Die Geschichte hat schon etwas tragisches & ich habe auch sehr mit dem Charakter mitgefühlt.

Dana Cameron: Die Nacht, die alles verwandelte

Sehr spannend geschrieben, am liebsten hätte Ich noch mehr von den beiden gelesen.

Kat Richardson: Ein Werwolf zu Weihnachten

Eine solide Geschichte, aber nicht mein Ding.

Alan Gordon: Ungebetene Gäste

Die Geschichte hat mich schon mehr interessiert, da sie sehr spannend war & natürlich fiebert man mit den Charakteren mit.

Carrie Vaughn: Il est ne´

Eine Kitty Norville Story!
Wer Kitty nicht kennt: Sie hat Ihre eigene Buch Serie, die "Midnight Hour".
Ist also nicht unbekannt. Auch hier finde Ich die Geschichte klasse, halt eine Kitty Norville Geschichte.
Dana Stabenow: Das perfekte Geschenk

Auch eigentlich eine gute Geschichte, doch auch nicht so mein Ding.

Keri Arthur: Der Geist der vergangenen Weihnacht

Hat mich sehr an Sookie oder Kitty erinnert, Ich liebe so Geschichten. Klasse.

J.A. Konrath: Das Buch Bob

Auch eine sehr gute Geschichte, vor allem die Idee ist klasse.

Patricia Briggs: Davids Stern

Die Story fand Ich auch sehr gut, da sie 3 Elemente beinhaltet: Wewölfe, Vampire & Magier.
Ist sehr gut geschrieben & ein bisschen Tragik darf natürlich auch nicht fehlen.

Nancy Pickard: Besser nicht schmjollen

Fand Ich ganz gut. Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

Karen Chance: Schwarze Schafe

Auch die Geschichte ist sehr gut geschrieben & zählt auch zu meinen Lieblinggeschichten.

Rob Thurman: Milch und Plätzchen

Zu der Geschichte sag Ich nur "Rache ist süß".

Toni L.P. Kelner: Denn siehe, er hütet seine Herde

Fand Ich auch sehr gut & hätte gerne mehr.

Ich finde das Buch mehr als gelungen & kann es sehr empfehlen, insofern man Werwölfe mag.
Finde Ich sogar besser als Happy Bissday!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen