Freitag, 5. August 2011

[Manga Vorstellung] Card Captor Sakura

Hallo,

Heute möchte Ich euch eine meiner Manga Reihe zeigen, die vollständig ist.
Viele werden den Manga vielleicht kennen, es handelt sich um Card Captor Sakura.
Ich habe damals den dazugehörigen Anime geschaut & musste deshalb auch die Mangas haben.
Leider habe Ich es noch nicht geschafft, die DVD's zu kaufen, da sie recht teuer sind. (12€ für 3 Folgen)
Aber nun zum Manga:

In dem Manga geht es um ein zehnjähriges Mädchen, dass in der Bibliothek Ihres Vaters ein magisches Buch findet & die enthaltenen Karten aktiviert.
Daraufhin erscheint der Wächter der Karten & erklärt Sakura, dass sie alle Karten wieder einfangen muss.
Doch sie ist nicht die einzigste, die die Karten wieder einfangen möchte...

Es gibt zwei verschiedene Versionen von CCS:
Einmal die alte Version, in deutsche Leserichtung, ohne farbige Bilder & alten Texten.
Ich habe die New Edition, mit japanischer Leserichtung, farbigen Bildern & die Texte wurden verändert.
Ich finde die Mangas/Bilder sind sehr schön gemalt.
Man muss natürlich dazu sagen, dass es für jüngere gemacht wurde, so um die 12 Jahre, dementsprechend "niedlich" ist es gestaltet.
Nun möchte Ich euch ein paar Bilder zeigen:


Hier habe Ich noch ein paar Infos zusammengepackt:
  • New Edition
  • Preis: je 7,50€
  • 12 Bände
  • Seitenanzahl: so um die 200
  • Genre Romantik
  • Alter: ab 12 Jahren
  • japanische Leserichtung, farbigen Bilder & verbesserten Texten
Wie findet Ihr Mangas? Mögt Ihr Card Captor Sakura?

Kommentare:

  1. Das ist von Clamp, oder?
    Ich habe den Manga nciht gelesen und auch den Anime nie geschaut, aber ich war immer in die Illustrationen verliebt. Ich mag den niedlichen Shojo-Stil, die magische Anmutung und natürlich dieses kleine...löwenhasending (den wächter?)
    ich habe die bilder immer viel für meine ersten Schritte in der Bildbearbeitung genutzt.
    und jetzt, wo ich deinen beitrag lese, fällt mir auch wieder ein, dass ich den schon mal gern gelesen hätte... ^^
    hmmm... hab neulich erst alle meine alten mangas verkauft xD

    AntwortenLöschen
  2. naja ich steh nich so auf mangas, aber ich mag din layout von deinen blog:)

    AntwortenLöschen