Dienstag, 30. August 2011

[Blu-ray] Cloverfield

Hi,

Heute möchte Ich euch den Action-Thriller "Cloverfield" vorstellen.
Für die Blu-ray habe Ich bei Saturn für 19,99€  bezahlt.
Komischerweise konnte Ich die Version jetzt schon kaufen, laut Amazon.de soll die Steelbook Version aber erst am 13. Oktober erscheinen.
Mysteriös, Mysteriös...^^
Aber hier nun die Infos von der Blu-ray:
  • Schauspieler:Lizzy Caplan, T.J. Miller, Michael Stahl-David, Mike Vogel, Odette Yustman
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Dänisch, Italienisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Holländisch, Türkisch, Griechisch, Plnisch, Ungarisch, Portugiesisch, Untertitel Kommentar: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
  • Sound: Dolby Digital 5.1: Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Dolby True HD 5.1: Englisch
  • Bildformat: 1.78:1
  • Laufzeit: ca. 85 Min.
  • PS3: Ja
  • Freigegeben ab: 12 Jahren
  • Wechselcover: Steelbook, USK Sticker abziehbar
  • Specials: Special Investigation Mode: Erweiterter Viewing Mode mit GPS Tracker, Creature Radar, Military Intelligence & mehr!, Dokument 18.01.08: Das Making-Of von Cloverfield, Die visuellen Effekte von Cloverfield, Ich sah es! Es lebt! Es ist Gigantisch!, Clover Spass, Enfernte Szenen, Alternative Ende, Audiokommentar von Regisseur Matt Reeves, Alles in HD!



 Story:

    New Yorker Freunde feiern den Abschied eines Freundes, als New York angegriffen wird.
    Sie rennen auf die Straße & wissen gar nich was lost ist, bis ihnen ängstliche Menschen entgegenkommen. Panik bekommen sie als ihnen der Kopf der Freiheitsstatue entgegenkommt & sie zwischen den Häusern etwas sehr großes sehen.
    Verschlimmert wird die Situation jedoch, als eine Freundin panisch anruft & nach Hilfe ruft.
    Natürlich wollen sie sie befreien, doch werden sie es schaffen?
    Denn noch nicht einmal das Militär kann dieses "Etwas" aufhalten...

    meine Meinung:

    Vorweg möchte Ich sagen, dass der ganze Film in der Sicht einer Handkamera abläuft, um einige Beispiele zu nennen wie Rec, Blair Witch Projekt..
    Manche finden das toll, machen finden das total schrecklich, Ich finde es so naja.
    Positiv ist natürlich das man die Situation aus Ihren Augen sieht, man sich mehr reinversetzen kann.
    Man sieht nicht mehr & nicht weniger als sie.
    Negativ ist natürlich, dass die Bilder in einer hektischen Situation sehr verwackelt rüberkommen können/werden.
    Erst habe Ich gedacht, dass der Film langweilig sein würde, da er ja schon ab 12 jahren freigegeben ist.
    Aber Ich wurde eines besseren belehrt.
    Der Film ist spannend, die Schauspieler machen Ihren Job sehr gut & Die Locations sind sehr gut gewählt worden.
    Man möchte wissen, wie der Film ausgeht, ob jemand überlebt & ob das "Etwas"überlebt?

    Ich finde es vorallen Dingen gut, dass man sich mit den Charakteren sehr gut Identifizieren kann, da Sie ganz normale Menschen sind wie du & Ich.
    Ich kann Ihn empfehlen & bin froh Ihn mal angeguckt zu haben.
    PS: Im Film stehen Sie vor einem Sephora-Shop, am liebsten hätte Ich mich dort reinziehen lassen & wäre reinspaziert.^^


    PS: Wenn Ihr auf die Fotos klickt, werden sie größer.^^

    1 Kommentar: