Montag, 1. August 2011

[Blu-Ray] Buried - Lebend Begraben

Hallöchen,

Heute möchte Ich euch den Film Buried vorstellen.
Ich habe Ihn für 14,99€ bei Media Markt gekauft.
Hier erstmal Infos von der Blu-Ray:
  • Schauspieler: Ryan Reynolds
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Sound: DTS-HD Master Audio 5.1: Deutsch, Englisch
  • Bildformat: 16:9, 2.35:1
  • Laufzeit: ca. 95 Minuten + Extras
  • PS3: Ja
  • Freigegeben ab: 16 Jahren
  • Wechselcover: Ja
  • Specials: Teaser Sundance-Festival, Interview mmit Darsteller & Regisseur, Verschiedene Featurettes, Audio-Kommentar vom Regisseur

Und hier noch die Filmbeschreibung von der Blu-Ray:
Stell dir vor: Du öffnest deine Augen. Du wurdest lebendig begraben. Über dir sind mehrere Meter erdrückender Erde. Du hast noch Sauerstoff für 90 Minuten. Deine einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein mysteriöses Handy. Jede Sekunde ist eine Sekunde, die dich dem Tod näher bringt...

Das ist das Schicksal von Paul Conroy, einem amerikanischen Lastwagenfahrer & Familienvater, der in einem Holzsarg aufwacht. Er wurde lebendig begraben & weiß weder, wer ihm das angetan hat, noch warum.
Seine einzige Chance, diesem Alptraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku & Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur 90 Minuten, um gerettet zu werden.

meine Meinung zum Film:

Ich finde den Film irgendwie gut, irgendwie aber auch ein bisschen langweilig.
Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da der Film komplett nur in der Holzkiste abläuft.
Allerdings hätte Ich es gut gefunden, wenn man die Anrufer sieht, anstatt Sie nur zu hören.
Ein anderes Ende hätte Ich auch erwartet aber man bekommt nicht immer alles.
Im Grunde ist Buried ein guter,spannender Film, man muss Ihn sich jetzt nicht unbedingt kaufen, aber es gibt ja auch noch Videotheken.^^
Jeder hat einen anderen Geschmack, aber Ich habe echt schon viel langweiligere Filme gesehen.

Habt Ihr euch den Film schon angeschaut? Wenn ja, wie fandet Ihr den Film?

    Kommentare:

    1. Oh mein gott lebendig begraben was ein alptraum. Mal gucken ob ich den auch mal gucke
      http://favoriteclothing.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    2. den film hab ich (noch) nicht gesehen, aber es gibt eine CSI-folge, die genauso abläuft (nur, dass man auch sieht, was oben so abläuft ^^)
      und da gab es noch irgendeine TV-Serie mit so einer folge... mein ich. und ich glaube dann immer, dass der film davon "geklaut" ist xD

      grüße
      bonnie

      AntwortenLöschen
    3. Das mit der CSI Folge wollte ich auch schreiben, die Folge war ganz cool, mal schaun ob ich den Film schaue :)

      AntwortenLöschen
    4. Den Film kenne ich nicht- aber ich werde ihn mir anschauen. Kennst du das Buch Stirb Ewig von Peter james? Das hat auch ziemlich viel ähnlichkeit..

      AntwortenLöschen
    5. hab schon mal von Buried gehört, aber irgendwie stelle ich ihn mir auch "langweilig" vor, da der gesamte Film ja nur an einem Ort gedreht wird, ne? :S

      AntwortenLöschen
    6. @chrissi: Nein, leider kenne Ich das Buch nicht, kannst du es denn empfehlen?

      @Berry: Wie ich ja oben schon geschrieben habe, hält es sich in Grenzen mit der Langeweile.
      Es gibt schlimmere Filme.

      AntwortenLöschen