Sonntag, 21. August 2011

Gamescom 2011

Hi,

Da Ich am Donnerstag auf der Gamescom war, wollte Ich euch mal meine Meinung zukommen lassen.
Morgens ging es um 7.20 Uhr los, da Ich & mein Freund 2 Stunden von Köln entfernt wohnen.
Da wir gut durchgekommen sind, waren wir um 9 Uhr schon da.
Es wurden noch schnell die Karten geholt (je 12,50€) & dann hieß es bis 10 Uhr warten.
In der Zeit liefen uns schon ein paar verkleidete Menschen entgegen, wie z.B. Prinzessin Zelda, Link und noch andere.
Dann ging es Punkt 10 los, aber bis wir in die Halle reinkamen hat es bestimmt schon 10 Minuten gedauert.

Wir hatten uns im Vorfeld schon einige Spiele überlegt, die wir unbedingt anspielen wollten:
  • PS Vita
  • Assassins's Creed Revelations
  • Silent Hill Downpour
  • PES 2012
  • Uncharted 3
  • Resistance 3
  • Borderlands 2
Als erstes ging es nach Assassins's Creed Relevations, wo schon eine ganz gute Schlange stand.
Naja, 1 Minute später und wir hätten sehr weit hinten gestanden.
Dann hieß es 1 1/2 stunden warten, in der Zeit habe Ich mir das neue Rayman:Origins angeschaut & das war echt gut.
Dann ging es rein, wo uns ein ein 5 Minütiges Gameplay erwartete, dass von einem Mitarbeiter gespielt wurde.
Danach konnte man noch 10 Minuten den Multiplayer-Modus anspielen.
Die Singleplayer Szenen sahen schon sehr gut aus, Ich hoffe das das auf der PS3/XBox360 auch so bleiben wird.

Eigentlich war der Plan, danach noch zur PS Vita zu gehen, aber wir hätten so locker um die 3 Stunden angestanden & dazu hatten wir in der Hitze echt keine Lust.
Und so habe wir uns auf den Weg nach dem EssenPlatz gemacht, denn es war ja schon Mittagszeit.
Doch auch das war dieses Jahr sehr schwierig, denn es war nicht wie in den letzten beiden Jahren in jeder Halle ein Essstand, sondern nur in Halle 9, wo auch nur sehr wenige Leute Platz hatten.

In den letzten beiden Jahren waren wir immer so um die 6-7 std. auf der GC, doch dieses Jahr waren wir nur 4 std. auf der GC.
Dieses Jahr sind wir von der GC schwer enttäuscht.
Nicht nur das es kaum Essstände gab, die wie jedes Jahr überteuert waren, alles war durcheinander, zu lange Schlangen (wegen der Ferien), es gab kaum Goodies (im Vergleich zu den letzten beiden Jahren) & dauernd liefen Leute mit Umfrageblätter-I Pads durch die Gegend.

Ich wäre gerne noch Samstag gefahren, doch da mach Ich mir lieber einen gemütlichen Tag, als stundenlang in der Schlange zu stehen, für einen Trailer oder 5 Minuten spielen.
Denn die Sachen die oben stehen, werden eh gekauft. ^^
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, 'sorry für die unscharfen Bilder.

auf 2.000 Stück Limitiert!





Riesen-Sonic





Das neue Gesicht für PES 2012: Cristiano Ronaldo.
Und ja, er ist ein echter Mensch.^^
unschwer zu erkennen: Sony's Bereich.

 Fazit:


Ich finde es schade dass man aus 2 Jahren GC nichts lernt.
Jedes Jahr beschweren sich viele, man muss zu lange warten & das nervt einfach nur.
Ich war in allen 3 Jahren seit es die GC in Köln gibt da & bin dieses jahr besondes enttäuscht.
Naja, man kann nur hoffen das nächstes Jahr besser wird.

Update:

Wie Ich gerade auf auf Play3 gelesen habe, ist auf der GC schon seit mehreren Stunden Chaos Pur, da einfach zu viele Leute kommen.
Die Tageskassen sind geschlossen, wer vorher keine Tickets gekauft hat  braucht nicht mehr nach Köln.
Wer sich für den Bericht interessiert, den verlinke Ich die Seite:
Play3.de & hier zum passenden Forum: Gamescom Chaos .
Aber das war abzusehen, dass es heute sehr voll wird, da am Donnerstag Mittag schon alles rappel voll war.

Bis nächstes Jahr zur Gamescom (16.08.2012 bis 19.08.2012)

War einer von euch auf der Gamescom?

Kommentare:

  1. ich würde auch mal so gerne hin <3

    AntwortenLöschen
  2. ich wollte am Samstag dahin, hatte keine Karte, wollte eigentlich an die Tageskasse, aber was passiert ist, wissen wir ja alle -.-
    Nächstes Jahr kauf ich mir direkt eine, sobald es welche gibt! :D
    Dabei hatte ich mich so riesig auf Fifa12 und DotA2 Turnier gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Viiiiel zu kleine Bilder =)

    GC war dieses Jahr echt wahnsinn... wir waren zum glück so früh da,dass wir nicht anstehen brauchten und sind dann bevor das gelände geschlossen wurde wieder raus ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Daniela: Klick mal die Bilder an, dann werden sie groß. :-)

    lg

    AntwortenLöschen