Sonntag, 17. Juli 2011

[DVD] TrueBlood Staffel 1

Hallöchen,

Heute möchte Ich euch die erste Staffel von True Blood vorstellen.
Ich habe die 1.Staffel bei Media Markt für 14,99€ gekauft. 
Aber erstmal ein paar Infos von der DVD:
  • Schauspieler: Anna Paquin, Stephen Moyer, Sam Trammell, Ryan Kwanten, Rutina Wesley, Chris Bauer, Nelsan Ellis, Jim Parrack, Carrie Preston, Michael Raymond James, William Sanderson, Alexander Skarsgård, Kristin Bauer van Straten
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch
  • Untertitel: Deutsch, Bulgarisch, Griechisch, Hebräisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch
  • Sound: Dolby Digital 2.0: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Dolby Digital 5.1: Englisch
  • Bildformat: 16:9, 1.78:1
  • Laufzeit: ca. 720 Minuten
  • PS3: Ja
  • Freigegeben ab: 16 Jahren
  • Wechselcover: Papphülle ohne FSK, Plastikhülle mit FSK
  • Episoden: 12
  • Specials: Im Blickpunkt: Vampire in Amerika, Sechs Audiokommentare mit den Schauspielern & dem Team, inklusive dem Ausführenden Produzenten & Schöpfer Alan Ball, Anna Pequin (Sookie) & Stephen Moyer (Bill) 

 



















Ich habe euch mal die Beschreibung von der DVD abgetippt, da die Staffel perfekt beschrieben wird, ohne viel zu verraten^^: 

Die Vampire haben sich öffentlich geoutet & leben jetzt unter uns. Da sie sich heute von synthetischem Blut ernähren, brauchen sie kein menschliches Blut mehr. Oder doch?

Die Bevölkerung der Kleinstadt Bon Temps/Louisiana ist bunt zusammengewürfelt: Da sind zum Beispiel die liebenswerte und naive Kellnerin Sookie Stackhouse (Oscar-Preisträgerin Anna Paquin), die niemandem verrät, dass sie Gedanken lesen kann; der 173 Jahre alte Vampir Bill Compton, der gerade in die Stadt zurückgekehrt ist; Sookies Bruder Jason, ein Frauenheld, der von einem Schlamassel ins andere gerät; die hartgesottene Tara, Sookies treueste & beste Freundin; Sam, Besitzer der Bar Merlotte's, der Sookie nie gesteht, was er für sie empfindet; Lebemann Lafayette, der ständig neue Coups plant; & weiter skurrile Bewohner, die das Dunkel der Nacht vorziehen, weil sie alle etwas zu verbergen haben.

Diese in jeder Hinsicht einzigartige, von der Kritik gefeierte Serie wurde von keinem Geringeren als Alan Ball konzipiert, dem Autor des als Bester Film mit dem Oscar ausgezeichneten American Beauty und Schöpfer der Emmy-preisgekrönten HBO-Serie Six Feet Under-Gestorben wird immer.

ACHTUNG!

Unter dem Episodennamen, ist eine Beschreibung der jeweiligen Folge.
Wer also nicht wissen will was passiert, sollte ganz schnell runterscrollen.^^





















Die Serie unterscheidet sich viel im Gegensatz zum 1. Buch.
Die Grundgeschichte bleibt schon erhalten, aber es werden zum Beispiel viel mehr die Charaktere vertieft.
Wer das erste Buch gelesen hat wird merken, dass die Serie sich nicht nur um Sookie dreht wie im Buch, sondern zum Beispiel Jason's Leben viel mehr vertieft wird , Tara hat kein Geschäft, sondern ist eine Rebellin, usw.

Ich finde die erste Staffel sehr gelungen, obwohl ein paar Folgen schon ein wenig zäh sind, aber nach ein paar Folgen wird es besser.
Man muss aber auch sagen, dass die Geschichten in der 2&3 Staffel um einiges spannender sind, aber für den Anfang find Ich's gut.
Ich kann TrueBlood empfehlen, vorallen denjenigen, die Twilight usw. langweilig finden, denn hier findet man richtige Vampire.

Ich hoffe die Review hat euch gefallen & konnte Euch ein bisschen bei der Entscheidung helfen, ob Ihr euch die Staffel auf DVD kauft.


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen