Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ring Con 2011

Hallo,

Heute schreibe Ich einen Bericht zu der Ring Con 2011, die im Maritim Hotel in Bonn statt fand.
Es war meine allererste & Ich bin hauptsächlich dorthin wegen der True Blood Stars.
Darüber möchte Ich in meinem nächsten Post schreiben, in diesem also einfach nur wie Ich die Convention fand & das alles natürlich mit Bildern.
Ich habe die Bilder verkleinert, um Platz zu sparen, aber mit einem Klick werden sie wieder größer.





















Der Tag fing schon um 5.00 Uhr morgens an, da waren wir um 9.30 Uhr, wir sind so um die 2 Stunden gefahren.
Erstmal musste natürlich eine Tageskarte gekauft werden, die 49€ gekostet hat.
Bekommen hat man eine kleine Karte mit dem eigenen Namen & ein Band fürs Handgelenk.
Zusätzlich bekam man noch eine Stofftasche, die mit sehr viel Werbung gefüllt war.

Die Bändchen sind wunderschön bestickt worden.


Tasche vorne.
Tasche hinten.














Als erstes haben wir uns umgeschaut was es alles so gab: sehr viele Twilight Sachen, LotR Merchandise, genau wie von Harry Potter (wo es eine wunderschöne Hedwig Statue gab, die aber sicherlich sehr teuer war.), The Vampire Diaries & natürlich von True Blood.
Gekauft habe Ich nichts, das meiste war schon recht teuer & von True Blood gab es nur Sachen, die man auch im Internet kaufen kann.






















Interessant war noch ein kleiner Schmuck Stand, der LotR Schmuck anbot.
Es waren wirklich wunderschöne Sachen dabei, aber alles natürlich auch sehr teuer, aber Ich habe mir einfach mal den Katalog mitgenommen, mal schauen vielleicht kann Ich mir davon mal was kaufen (oder schenken lassen ;-)).
Hier  könnt Ihr euch die Neuheiten genauer anschauen.




Natürlich waren auch wieder sehr viele verkleidet unter anderem als:
Der verrückte Hutmacher, Malefiz, Böse Königin, Hobbit, Belle, Corpse Bride Braut, Schlumpfine, LEGO-Figuren, Vampire & noch viele, viele andere.
Anscheinend gab es auch einen kleinen Kurs, wo gezeigt wurde wie man offene Wunden, Vampirbisse & sonstiges schminkt, habe Ich aber leider verpasst.


Es gab natürlich noch Vorträge & andere Veranstaltungen, aber vieles war auch erst abends & das lohnt sich dann nur wenn man in der Nähe wohnt oder im Hotel ein Zimmer hat.


Im großen & ganzen fand Ich die Ring Con ok, mal schauen ob Ich nächstes Jahr wieder mit dabei bin (natürlich nur wenn jemand von True Blood hinkommt.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen