Donnerstag, 23. Juni 2011

[Nintendo 3DS] Zelda Ocarina of Time 3D ♥

Hallo,

Heute stelle Ich euch ein Spiel vor, dass eigentlich jedem bekannt sein dürfte: Zelda Ocarina of Time 3D.
Es handelt um ein Remake, des vor 13 Jahren erschienen Zelda Ocarina of Time für den Nintendo 64.
In der Story geht es um Link, der Hyrule vor dem bösen Ganondorf befreien muss.
Man trifft viele verrückte Leute, hat viele Nebenaufgaben zu erledigen (wie z.b. das Krabbelminenspiel, Tauschandel usw. ) & natürlich die großartige Hauptstory.
Ich habe meinen 3DS angemacht & mich sofort wie damals gefühlt, als ich mit 9,10 Jahren es bei meinem großen Bruder gespielt habe.
Ich habe damals sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht, bin stundenlang durch Hyrule geritten, habe geangelt bis Ich endlich den größten Fisch hatte, alle Herzteile, alle Skulltulas usw.
Kein Spiel hat mich damals so fasziniert wie Zelda.






Das Spiel wurde eigentlich gar nicht verändert, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Es wurde ein Visionstein eingebaut, wo man sehen kann, wo man hin muss (ist kein muss!!!), ein paar Sätze wurden verändert, weiß aber nicht genau welche & Ich finde die Tempel sind ein bisschen einfacher (bin aber nicht ganz sicher, da lange nicht mehr gespielt.)
Aber eins wird jedem sofort auffallen: die Grafik ist um einiges besser als damals.
Hier habe Ich eine Seite gefunden, die die alte Grafik mit der neuen vergleicht.
Schon um einiges besser als damals. :-)

Die Steuerung ist natürlich nicht perfekt, da die Steuerung ja damals an den Nintendo 64 angepasst wurde.
Aber sie ist ganz gut geworden. Wenn man möchte kann man zielen, indem man den 3DS bewegt, haut aber leider nicht mit dem 3D Effekt hin.

Im Media Markt oder in diversen Online-Shops, bekam man bei der Bestellung von Zelda OoT eine 3DS Tasche geschenkt. Sie ist wie ein Brillenetui gemacht. Aber nicht wirklich was besonderes.



Ich liebe dieses Spiel einfach & man muss für sich selbst entscheiden, ob man bereit ist, 40€ auszugeben.

Zusätzlich habe Ich mir letzte Woche die neue N-Zone gekauft. Die Zeitschrift hat 3,50€ gekostet.
Diesen Monat beinhaltet die Zeitschrift eine Komplettlösung von Zelda OoT.
Aber es gibt auch andere tolle Sachen, wie z.b. Donkey Kongs Lebendslauf ,-D, Zelda Stammbaum & tolle Tests für den NDS & der Wii.
Hier noch einen kleinen Überblick:






















Hier noch ein tolles Zelda Video von You Tube:



1 Kommentar:

  1. Zelda ist wirklich ein tolles Spiel. Mein Verlobter spielt es auch seit seiner Kindheit & der reiz ist nie verloren gegangen.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen